Seven

Home Nach oben

 

Das SEVEN ist ein userfreundliches deutschsprachiges Hobby-Netz, das der Unterhaltung und der Verständigung seiner User untereinander dient. Kameradschaftlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein guter Umgangston prägen den familiären Charakter des SEVEN und sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. 

 

Das Ziel ist es, innerhalb des Netzes Nachrichten auszutauschen. 

Das SEVEN ist ausdrücklich kein Verein; somit gibt es keinen Vorstand oder Sysops mit besonderen Vorrechten oder Weisungsbefugnissen, sondern lediglich Ansprechpartner und Beauftragte für bestimmte Aufgabenbereiche (z.B. Netzkoordination, Gateways).

 

Das Seven war für mich schon lange vor der allgemeinen Verbreitung vom WWW und FTP eine schnelle Möglichkeit, Nachrichten auszutauschen. Durch den doch recht kleinen Nutzerkreis kannte und kennt man sich und die regelmäßigen Treffen helfen dabei ebenso.

 

Leider kann man für diesen kleinen Kreis kaum neue Nutzer finden, da sich

"ich bin drin" fast jeder auf das Internet stürzt und sich für andere Möglichkeiten nicht interessiert. Sicherlich ist es einfach, von einem großen Anbieter eine CD zu installieren und "loszusurfen", aber wer sich für Technik interessiert und wissen möchte, wie denn nun die Daten von X nach Y kommen, der wird dort kaum eine Antwort finden.

 

Bei Interesse bitte einfach eine Mail an mich senden.